Erstes Etappenziel der Energiegenossenschaft bereits erreicht

Pressebericht  Bürger-Energie-Plüderhausen eG , 29. 11. 2012          

Schon wenige Tage nach der gut besuchten Vorstellung unserer Genossenschaft am 12.11.2012 war das hochgesteckte Ziel, für unsere Beteiligung am Strom- und Gasnetz ca. 380 000.-€ einzuwerben, überschritten. Deshalb möchten wir uns heute bei Ihnen für ihr großes Interesse herzlich bedanken und auch für das Vertrauen bei denen, die sich bisher bei uns engagiert haben.
Wir können nun zunächst keine weiteren Genossenschaftsmitglieder mehr aufnehmen. Aber keine Sorge, wir haben bereits eine Warteliste eingerichtet. Wir erwarten nämlich bald den Vertragsabschluss mit EnBW und werden dann die zugesagten Beträge abrufen.
Danach möchten wir uns weiteren „Energieprojekten“ zuwenden, die für Plüderhausen interessant sein könnten, so dass wir dann auch wieder neue Mitglieder aufnehmen können.
Es werden sich also zu einem späteren Zeitpunkt noch weitere Möglichkeiten bieten, zum Beispiel bei Windkraftanlagen oder Energiespeichern zu investieren. Wir freuen uns über alle, die weiterhin bei der Bürger-Energie-Plüderhausen eG mitwirken wollen und sich möglichst jetzt schon in die Warteliste eintragen lassen, um gemeinsam an der Energiezukunft mit zu gestalten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.