Projekt: BHKW in der Aichenbachstraße in Schorndorf

Das Wohnungsbauprojekt einer Wohnbaufirma in der Aichenbachstraße in Schorndorf wurde im Jahr 2019 begonnen. Die Wohnungsübergabe von 21 Wohnungen erfolgte Juni 2020. Das von der BEP eingebaute Blockheizkraftwerk Marke „Dachs“ war zusammen mit einer Gastherme seit November 2019 im Einsatz, um die Trocknung des Rohbaus zu unterstützen.
Der Dachs (5,5 kW) liefert Wärme und Strom und stellt durch seine gute Ausnützung der Primärenergie eine klimafreundliche Wärmeversorgung dar.

Wohnpark am Aichenbach

Das Bauvorhaben Aichenbachstraße in Schorndorf ist Ende Mai 2020 fertig gestellt worden. Mit sämtlichen Bewohnern haben wir Stromlieferverträge abgeschlossen. 

Die BEP hat hier ein Blockheizkraftwerk und eine Gastherme installiert.

Lukas Dambacher bei der Inbetriebnahme unserer IT-Anlage, bestehend aus Datenerfassung, Raspberry und Router.