Treff an der Rems in Plüderhausen

Pressebericht Bürger-Energie-Plüderhausen eG, 24.07.2019

Nach etlichen gelungenen Treffs an der Rems und ausgiebigen Plüderhäuser Festtagen gibt es immer noch genügend gesellige Menschen, die sich auch am Mittwoch letzte Woche beim Treff der Bürger-Energie-Plüderhausen eG nicht davon abhalten ließen, die 40 Bierbänke zu besetzen und bis nach 22 Uhr den Sommerabend gemeinsam zu genießen.
Namentlich der Vorsitzende der Genossenschaft, Dr. Jörg Abthoff, und auch die Organisatoren bedanken sich bei allen Gästen und bei den Helferinnen und Helfern für das Tische aufbauen, den Ausschank, das Abräumen und alle Handgriffe, die für ein solches Event notwendig sind. Die frisch gebrutzelten Frühlingsrollen von Frau Pham passten gut zum trockenen Rosé. Die freundliche Chefin vom Asia-Bistro und ihr Sohn packten auch beim Aufräumen mit an – was so nicht vereinbart war. Den meisten unbekannt war das Duo Rolf und Siggy. Euch beiden herzlichen Dank für die lockere Countrymusik. Die Genossenschaft wäre nicht eine Energie-Genossenschaft, wenn es nicht auch lebhafte Gespräche über Solarstrom, Fernwärme oder E-Mobilität gegeben hätte. Tatsächlich waren etliche E-Bike-Fahrer*innen eingetroffen, die durchweg begeistert von der neuen Technik schwärmten. Ausserdem lagen auf dem kleinen Info-Tischchen etliche schlaue Broschüren wie z.B. das „Energiesparbüchlein“ aus und auch die neuen Flyer der BEP, aus denen zu ersehen war, dass wieder neue Mitglieder aufgenommen werden können.

Vertreter des Vorstands, Dr. Jörg Abthoff und Bernhard Mang an der Kasse
Vertreter des Vorstands, Dr. Jörg Abthoff und Bernhard Mang an der Kasse

Gut besuchter Treff an der Rems
Gut besuchter Treff an der Rems

Duo Rolf und Siggy spielen beim  Treff an der Rems
Duo Rolf und Siggy Fotos: Elfriede Walendy